Der Kinder- und Arthouse Film „Die Flaschenpostinsel“ wurde in Wiesbaden gedreht. Die spannende Geschichte handelt von drei Kindern und einem ganz besonderen Fotoalbum. Zu viel wollen wir nicht verraten. Wir durften die Produktion unterstützen und Förderer werden!
Das Shooting für die beiden Filmplakate fand in unserem Fotostudio statt. Die Ideen wurden gemeinsam mit dem Produktionsteam und der Design Agentur entwickelt. Plakat Nummer eins zeigt die drei Charaktere von vorn, ihre jeweiligen Eigenschaften wurden durch Accessoires und kleine Besonderheiten hervorgehoben. Dafür wurden drei einzelne Portraits erstellt, die später in einem Composing zusammengestellt wurden.
Das zweite Plakat sollte ebenfalls die drei Hauptcharaktere im Mittelpunkt zeigen, das mystische Album aber hervorheben. Es sollte magisch scheinen. Die Idee kam ganz spontan: Ein Foto von oben! Wir dunkelten also das ganze Studio ab. Nur mittig auf dem Boden platzierten wir die Lichtquelle. Die Stars des Films beugen sich über das Buch und die Kamera wurde an einem großen Kranstativ über der Szene positioniert.
Nach der Filmpremiere im Caligari Kino am 13. April, drehten wir noch ein Interview, um gesammelte Eindrücke und Erfolge des Films nachträglich festzuhalten. Hierfür befragten wir die Persons-of-Interest: Hauptdarstellerin Teanna Weiß als Laini, Regisseur Toni Kurtin und Produzentin Corinna van Eijk. Das Interview fand in der Schauspielschule Scaramouche Academy in Wiesbaden statt.